„Jeder von euch muss selbst entscheiden, wie viel er geben möchte. Gebt jedoch nicht widerwillig oder unter Zwang, denn Gott liebt den Menschen, der gerne gibt.“

2.Korinther 9,7

Unsere Gemeinde lebt von freiwilligen Spenden. Spenden ist eine Herzensangelegenheit und wir glauben daran, dass daraus ein Segen für den Spender entsteht. Spenden können allgemein oder zweckgebunden, für die einzelnen Projekte in unserer Gemeinde getätigt werden; jede Spende wird gewissenhaft eingesetzt. Als gemeinnützig eingetragener Verein sind wir berechtigt vom Finanzamt akzeptierte Spendenbescheinigungen auszustellen*.

Die direkteste Möglichkeit ist es uns per Überweisung zu unterstützen:

Evangeliumshaus Christengemeinde Krefeld e.V.

IBAN: DE12 3205 0000 0000 3036 36

BIC: SPKRDE33XXX (Sparkasse Krefeld)

Wie funktioniert es?

Lade die Givt-App (kostenlos) herunter und registriere dich, und schon kann es losgehen!

Die Verwendung ist ganz einfach:

Öffne die App.

Du wirst direkt zum Abgabebildschirm weitergeleitet. Hier gibst du an, was du schenken möchtest. Gibt es mehrere Kollekten-Zwecke?

Klick auf „+ Sammlung hinzufügen“ und gib an, was du für Klingelbeutel und was du für Kollekte spenden möchtest.

  • Über einen dafür ausgerüsteten Klingelbeutel/Korb/Sammelbox geben: Halte dein Telefon kurz an den Klingelbeutel, und du kannst direkt spenden.
  • QR-Code: Es öffnet sich ein Kamerabildschirm, scanne den QR-Code und spende direkt. Der QR-Code ist hier rechts abgebildet.
  • Liste: Wähle die Kirche aus der Liste aus, klicke auf den Namen der Kirche und spende deinen Wunschbetrag.
  • Standort: Wähle „Angabe nach Standort“ und schon wird dir deine Gemeinde angezeigt. Und schon kannst du spenden.


Du hast eine Frage oder bist dir nicht ganz sicher? Frage entweder Elias Buck vor Ort oder rufe Givt direkt an (0391/5054 7299), die helfen dir gerne weiter.

Du kannst uns auch Bar Geld spenden. Komme dazu einfach zum nächsten Gottesdienst, dort wird eine Kollekte umhergehen.

* Das ist allerdings nur bei Überweisungen ans Evangeliumshaus möglich, da wir nur dann deine Spende dir als Person zuordnen können. Bei Givt hingegen geht das ab 300€.

„Das Gebet eines Menschen, der sich nach Gottes Willen richtet, ist wirkungsvoll und bringt viel zustande.“

Jakobus 5,16

Das Gebet ist für uns nicht nur entscheidend für eine lebendige und persönliche Beziehung zu Jesus. Ohne Gebet und Gottes Wirken, wäre unsere Gemeinde ohne Leidenschaft und ohne Ziel. Wir möchten Dich dazu einladen für unsere Leiter, unsere Veranstaltungen und unsere Arbeitszweige zu beten und sie unter Gottes Willen zu stellen. Das macht für uns und vor Gott einen entscheidenden Unterschied. Wir wünschen uns eine Gebetskultur, die alles umfasst. Ob persönlich, in Kleingruppen, an Gebetsabenden, während der Gottesdienste und anderen Veranstaltungen; wir glauben, dass Gottes Wirken durch unser Gebet alles verändern kann.

Helfen

Jedem Einzelnen von uns hat Christus einen Anteil an den Gaben gegeben, die er in seiner Gnade schenkt; jedem hat er seine Gnade in einem bestimmten Maß zugeteilt.“

Epheser 4,7

Die Gemeinde besteht aus vielen einzelnen Bausteinen. Diese Bausteine sind Menschen die sich ehrenamtlich engagieren. Sei du ein Teil davon und hilf mit in einem Bereich der dich interessiert. Es gibt immer was zu tun. Wir feiern jeden, der mitarbeitet – ganz egal in welchem Bereich. Also, wenn Du Dich einbringen möchtest, sprich uns an oder melde dich nach dem Gottesdienst am Info-Punkt.